aktuelles

Geplant war es, unter diesem Menüpunkt immer wieder aktuelle Fotos, Veranstaltungen oder Tipps einzustellen. Wie der eine oder andere bereits bemerkt haben, hat das nicht so richtig geklappt ;-) Rund um den Campingplatz und vor allem in den Sommermonaten ist immer genug zu tun, sodass die Ein- und Ausblicke etwas vernachlässigt wurden. In unregelmäßigen Abständen gibt es Beiträge auf instagram oder facebook, falls uns hier jemand besuchen mag.

...und wer am Besten informiert sein will, kommt einfach direkt am Campingplatz vorbei :-)



Wir starten mit 8. Juni in die Sommersaison 2023
18. März 2023

Mit den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen, die uns mittlerweile seit einigen Tagen erfreuen, ist es gefühlt auch nicht mehr lange bis zum Sommer.

Der Termin für den Beginn unserer Sommersaison steht, der Campingplatz liegt allerdings noch ein wenig im Winterschlaf und in den kommenden drei Monaten ist vieles zu erledigen damit wir ab 8. Juni wieder altbekannte und neue Gäste mit Wohnwagen, Zelt, Wohnmobil oder Faltcaravan bei uns begrüßen können.

Auch im heurigen Sommer bitten wir Sie/euch uns mit der Beachtung folgende Punkte zu unterstützen:

-  An- und Abreise sind von 9:00 - 11:30 und 13:30 - 19:00 (bzw. 20:00 in der
   Hauptsaison) möglich. Bei abweichenden Zeiten bitte vorab um Rücksprache.
-  Kurznächtigungen können in der Hauptsaison nur in einem sehr eingeschränkten Ausmaß
   angenommen werden.
-  Der Stellplatz steht in der Hauptsaison am Tag der Abreise bis 11:00 zur Verfügung.
-  Änderungen des Urlaubszeitraumes sind so schnell als möglich vor Ort und an      
   info@camping-morgenfurt.at bekannt zu geben um die Platzeinteilung zu erleichtern.
-  Die Bezahlung erfolgt in bar am Ende des Urlaubes (ca. einen halben Tag vor der Abreise).

Wir freuen uns schon auf den Sommer und schicken bis dahin herzliche Grüße vom Ossiacher See!
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt



Die Saison 2022 beginnt mit 10. Juni
6. Juni 2022

Der Rasen ist frisch gemäht, die Bäume sind geschnitten, die Blumen blühen, das Sanitärgebäude glänzt und wir freuen uns schon sehr auf all unsere Gäste, die wir im Laufe des Sommers bei uns begrüßen dürfen!

Informationen welche Voraussetzungen für die Anreise notwendig sind und welche aktuellen Corona-Maßnahmen gelten finden sich hier bzw. werden bei der Anreise bekannt gegeben.

Unser übergeordnetes Ziel ist es die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen, aber auch wir stoßen manchmal an Grenzen... Nach einer tollen aber auch herausfordernden Saison im Vorjahr haben wir uns für diesen Sommer ein paar organisatorische Punkte überlegt und hoffen auf Ihr/euer Verständnis:
-  An- und Abreise sind von 9:00 - 11:30 und 13:30 - 19:00 (bzw. 20:00 in der
   Hauptsaison) möglich. Bei abweichenden Zeiten bitte vorab um Rücksprache.
-  Kurznächtigungen können in der Hauptsaison nur in einem eingeschränkten Ausmaß
   angenommen werden.
-  Der Stellplatz steht in der Hauptsaison am Tag der Abreise bis 11:00 zur Verfügung.

Wie bisher gilt:
-  Änderungen des Urlaubszeitraumes sind so schnell als möglich bekannt zu geben um die
   Platzeinteilung zu erleichtern.
-  Die Bezahlung erfolgt in bar am Ende des Urlaubes (ca. einen halben Tag vor der Abreise)

Wir wünschen all unseren Gästen einen wunderbaren und entspannenden Sommer 2022 voller schöner Erlebnisse und Begegnungen!
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt



Ab 11. Juni ist unser Campingplatz wieder geöffnet
16. Mai 2021

Wir denken an den Sommer, an Sonnentage und laue Abende, an das Gras zwischen unseren Zehen und einen erfrischenden Sprung in den Ossiacher See ... und ganz oft denken wir an unsere lieben Gäste und dass wir uns schon auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen freuen :-)
Ab 11. Juni ist unser Campingplatz wieder geöffnet und wir freuen uns auf einen wunderbaren Sommer!

Informationen welche Voraussetzungen für die Anreise notwendig sind, welche Maßnahmen gelten und was wir alle gemeinsam für einen gesunden Sommer 2021 beitragen können, finden sich hier und werden bei der Anreise bekannt gegeben.

Viele liebe Grüße vom Ossiacher See und bleiben Sie gesund - natürlich auch an alle mit denen es erst im nächsten Sommer ein Wiedersehen geben wird! 
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt



Der Sommer kann kommen
7. Juni 2020

Liebe Gäste,

nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, den Campingplatz ab 15. Juni zu öffnen. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Stammgästen und das Kennenlernen von neuen Gästen!

Die aktuelle Situation bringt natürlich ein paar Veränderungen mit sich - auch wenn wir physisch auf Abstand gehen müssen, sind wir uns vom Gefühl her nahe. Informationen bzw. Empfehlungen was wir alle gemeinsam dazu beitragen können, dass wir einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer haben, finden sich hier und werden bei der Anreise bekannt gegeben.

An alle, die sich entschlossen haben im heurigen Sommer zu Hause zu bleiben, schicken wir liebe Grüße aus Kärnten und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten oder einem kommenden Sommer…

Alles Liebe vom Ossiacher See und bleiben Sie gesund!
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt

Winter am Ossiacher See




Sommerliche Grüße vom Ossiacher See

29. Juli 2013

Am Tag bringt ein Sprung in den See die notwendige Abkühlung und die lauen Abende lassen sich am Besten mit dem Ausblick auf Stift Ossiach genießen... Schöner kann der Sommer fast nicht sein!

Stift Ossiach
Vielen Dank an dieser Stelle an einen lieben Gast, der dieses wunderschöne Foto gemacht hat!


Alle Gute für das neue Jahr

31. Dezember 2012

Zum Jahresende blicken wir auf einen tollen Sommer zurück, in dem wir viele schöne und lustige Begegnungen und Momente mit unseren Gästen hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2013!

Alles Gute für 2013


Wir freuen uns auf die Sommersaison 2012
!
30. April 2012

Heute noch waren Frau und Herr Schwan unsere einzigen Gäste am Campingplatz, aber nicht mehr lange:
Ab 1. Mai ist unser Campingplatz wieder geöffnet und die Sommersaison 2012 kann beginnen. Wir freuen uns auf einen wunderschönen, spannenden und lustigen Sommer und vor allem auf alle Gäste, die wir in den kommenden Monaten auf unserem Campingplatz begrüßen dürfen!!

Herzliche Grüße und bis bald...
Familie Morgenfurt


Wir freuen uns auf die Sommersaison 2012


Der Ossiacher See ganz in Weiß...
05. Februar 2012

Der Ossiacher See ganz in Weiss

Der Campingplatz befindet sich noch im Winterschlaf und auch der See ist von Eis und Schnee überzogen... Mit diesem Foto von heute Nachmittag schicken wir liebe Grüße aus dem zur Zeit eisigen Kärnten!


Auf ein Wiedersehen im Sommer 2012

08. Oktober 2011

Nachdem wir bis Donnerstag noch traumhaftes Wetter und Badetemperaturen wie im Sommer genossen haben, hat uns am Freitag der erste Schneefall kurzfristig in Winterstimmung gebracht. Mittlerweile sind wir mitten im Herbst gelandet...

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen für eine tolle Saison bedanken! Wir haben uns gefreut viele liebe Gäste wieder zu sehen und neue erstmals auf unserem Platz begrüßen zu dürfen. Jetzt heißt es ein bisschen „Pause machen“ um dann wieder neue Ideen zu sammeln. Der nächste Sommer kommt ganz sicher ;-)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Ihre Familie Morgenfurt

Auf ein Wiedersehen im Sommer 2011


7. Ossiacher See Nachthalbmarathon (17. Juni 2011)  
06. Juni 2011

Am Freitag, den 17. Juni ist es für alle Laufbegeisterten wieder soweit: am Ossiacher See findet bereits zum 7. Mal der Nachthalbmarathon statt. Die Startnummernvergabe findet in Bodensdorf statt, danach geht es für die Teilnehmer mit der MS Ossiach auf die andere Seite vom See, wo um 19.10 Start ist. Wem die 21,1 km doch ein bisschen zu "sportlich" sind, für den ist vielleicht der Volkslauf  mit einer Strecke von 7 km die richtige Alternative... Ausführliche Informationen finden Sie unter www.nachthalbmarathon.at


Der Frühling ist endlich da...
20. März 2011

Lange haben wir auf die ersten Frühlingsboten gewartet und heute Nachmittag einige am Campingplatz entdeckt. Nachdem auch die Wiese schön langsam grün wird, kommen endlich "Frühlingsgefühle" auf und die Vorfreude auf den Sommer steigt...

Fruehling bei Camping Morgenfurt

Frühlingshafte Grüße vom Ossiacher See!


Facebook
18. März 2011

Besuchen Sie Camping Morgenfurt auch auf Facebook.


Winterliche Grüße von Camping Morgenfurt
06. Dezember 2010

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventzeit!

Winter am Ossiacher See
Blick auf Stift Ossiach im Dezember 2010
Liebe Grüße vom Ossiacher See,
Paul Otto und Maria Magdalena Morgenfurt